logo

Bild monique dienelt yogalehrerin

Hallo und Namasté, herzlich Willkommen auf meiner Website.

Schön, dass wir uns kennenlernen. Ich bin Monique Dienelt, wurde am 06.07.1978 geboren und lebe seit 1998 mit meinem Mann und unseren Kindern im schönen Bad Blankenburg, im wildromatischen Schwarzatal Mitten im Herzen Thüringens.

Seit 2012 beschäftige ich mich näher mit Yoga, alternativen Heilverfahren und damit, die Welt durch mein Sein noch ein bisschen schöner zu machen. Ich habe durch die Lehren der Prana-Heilung nach GMCKS® nicht nur meinen wunderbaren Lehrer Master Sai Cholleti kennengelernt sondern auch mich selbst.

Als ich mit Yoga begann, wollte ich mir einfach immer mal etwas „Gutes“ tun und dann verstand ich was Yoga übersetzt heißt: Yoga = juge, das Joch = die Einheit. Einheit von Körper-Geist-Seele – also von mir. Es gefiel mir so gut, dass ich beschloss, 2015 direkt an der Wurzel in Indien – Rishikesh einen Traum zu erfüllen und wurde zur Sri Sai Prana Yogalehrerin ® von Master Sai Cholleti ausgebildet und seither unterrichte ich u.a. in diesem Hatha – Yogastil Schüler aller Altersklassen.

Und hier möchte ich einen großen Yogi zitieren: „Man kann den Wert von Yoga nicht beschreiben, man muss ihn erfahren. B.K.S. Iyengar

Nicht nur in meinem Yogaraum „Freiraum“ sondern auch für andere Yogaunternehmen, in ansässigen Schulen, für die Kreisvolkshochschule sowie für frei organisierte Sportgruppen biete ich Sri Sai Prana Yoga®, Outdoor Yoga, Yin-Yoga und Kinderyoga an.

Bild monique dienelt prana lehrerin thüringen

bild prana heilung thüringen

Die meisten kennen mich auch als „Yoga-Moni“, da ich meinen ganz eigenen, einfühlsamen Yogastil beherzt anwende und unterrichte.

Es erfüllt mich sehr, das unschätzbare Wissen aus den Yoga- & Prana-Lehren an Interessierte weiterzugeben und damit Yoga und Prana in den Alltag zu bringen. Ich motiviere meine Schüler immer das Erlernte im Alltag anzuwenden und nicht nur in der Yogastunde.

Daher ist es mein Herzenswunsch geworden, die großen Gedanken der Yogameister aus Indien weiterzugeben und die Botschaft hinauszubringen:


Yoga is everywhere and in every Day! Und das Leben die beste Meditation!
Alle guten Handlungen haben ihren Anfang im guten Denken.

„Swami Sivananda“

Ich freue mich, dich ganz bald kennenzulernen.

Atma Namasté…

vielleicht auch bald Deine – Prana-Yoga-Moni ;)

Impressionen

monique dienelt indien
indien reise yoga

yoga outdoor königsee
yoga bad blankenburg matte

yoga sommer freibad
yoga kurs saalfeld

yoga reise indien
yoga draussen im freien


Media

Erlebe mich auf dem SELBSTWERT ONLINE-KONGRESS
Hier geht es zum gesamten ONLINE-KONGRESS
monique dienelt indien